Mitgliederehrung 2005

»Mitgliederehrung 2005«

Ein Beitrag zum Schillerjahr. Schillerrezeption – auch in Friedberg

von Jürgen Wagner

EHRUNGEN: »Treten Sie nicht eher aus, bevor Sie von uns geehrt werden«, sagte Hans Wolf, Vorsitzender des Geschichtsvereins Friedberg, mit ironischem Unterton im Anschluss an die letzte Veranstaltung des Vereins. Der zählt immerhin rund 450 Mitglieder, und so sind es in jedem Jahr gleich mehrere Mitglieder, die für langjährige Treue geehrt werden. Unser Bild zeigt (von links) Vorsitzender Hans Wolf, Edith Nispel, Christa Warwel und Anny Freund (alle für 25 Jahre geehrt) sowie Dr. Wolfgang Huf (40 Jahre). Es fehlen Dieter Nölle, Hedi Lahr, Ursula Stock, Dr. Klaus-Dieter Rack, Volkmar Köhler (alle 25 Jahre) sowie Dr. Wilhelm Bartmann und Klaus Lenhardt (40 Jahre). Informationen über den Geschichtsverein sind auf der Internet-Heimatseite www.Friedberger-Geschichtsverein.de abrufbar. Dort gibt es eine Übersicht über die aktuellen Aktivitäten sowie über die Bände.der »Wetterauer Geschichtsblätter«, die fast alle noch zu haben sind.

< 2022 >
  • 07:00 -22:00