Dr. Schade-Lindig: Idole

Referent/in: Dr. Sabine Schade-Lindig
Datum: 01.02.07
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Der Vortrag führt in die gleichnamige Ausstellung im Wetterau-Museum ein, die von der Referentin gemeinsam mit ihrem Mann, Dr. Christoph Schade, in Zusammenarbeit mit der Kreisarchäologie und dem Wetterau-Museum konzipiert wurde. Kleinformatige Tonidole, Darstellungen von Menschen und Tieren, gehören zu den herausragenden Funden jungsteinzeitlicher Siedlungsplätze in der Wetterau. Die eindrucksvollen Originale, die Einblicke in die Vorstellungswelt der ersten Bauern ermöglichen, stehen im Mittelpunkt der Ausstellung, die das Thema auch im europäischen Kontext aufarbeitet und darstellt.

< 2020 >
  • 06:45 -22:00
    11-06-2020-14-06-2020
    Entfällt

Nürnberg (Burg/ Reichsparteitagsgelände), Forchheim, Hannberg, Erlangen, Langenzenn, Wolframs-Eschenbach, Ansbach, Cadolzburg, Dennenlohe, Hesselberg, Ruffenhofen

Führung: Lothar Kreuzer, Achim Meisinger und Reinhard Schartl

Abfahrt : 7 Uhr, Friedberg, Parkplatz hinter der Stadthalle, 6:45 Uhr, Bad Nauheim, Haltestellen Frankfurter Straße (Lidl) und Söderweg. Kosten für Fahrt, Übernachtung und HP,

Eintritte und Führungen: pro Person 330 € im DZ, 360 € im EZ.